Paprika-Käse-Salat

Zutaten:

3 rote Paprika
1/2 Salatgurke
1 kl. Dose Mais
300 gr. Frischer Gouda (am Stück)
1 Zwiebel
ca. 3 EL Salatcreme
ca. 3 EL Remoulade
ca. 5 EL Milch
Petersilie
Salz
Pfeffer
Zitronensaft

Man säubert die Paprika von dem Kerngehäuse und schneidet sie in dünne Streifen, die dann jeweils nochmals in 3 oder 4 Stückchen geschnitten werden. Der Gouda wird in ca. 0,5 cm dicke Scheiben geschnitten und ebenfalls in Streifen und anschließend noch 2 oder 3 mal quer durchgeschnitten. Ebenfalls schneidet man die Salatgurke erst in Scheiben und dann in Streifen, die man noch mal teilt. Die geschälte Zwiebel schneidet man in ganz dünne Streifen (am besten auf der Brotmaschine, ca. 1 mm), legt die Scheiben übereinander und achtelt sie. Diese Zutaten sowie den Mais aus der Dose verrührt man.

Für die Marinade wird die gleiche Menge Salatcreme (Aldi) sowie Remoulade (Aldi) mit getrockneter oder frischer Petersilie, etwas Salz, Pfeffer, einem Spritzer Zitronensaft und Milch verrührt. Am besten geht das in einem Shaker. Die Menge ist schwer zu beschreiben, am besten ausprobieren!!

Der Salat sollte über Nacht durchziehen, dann schmeckt er noch besser!


Guten Appetit!