Panini con Crema Aromatica

Zutaten:

500 gr. Mehl
1 Hefewürfel, 42 gr.
1 TL (gestr.) Salz
3 EL Öl
2 Eier
lauwarmes Wasser (ca. 1 Glas)

Das Mehl in eine Schüssel geben und in die Mitte des Mehles eine Mulde hineindrücken. Eier, Öl, Salz und Hefe und ein wenig lauwarmes Wasser in diese Mulde hineingeben und die Zutaten nur in der Mitte als Vorteig verrühren. 5 Minuten stehen lassen und anschließend das gesamte Mehl von außen nach innen darunter kneten und nach und nach das restliche Wasser zufügen. Der Teig sollte relativ fest sein, aber nicht zu trocken, sonst noch etwas mehr Wasser dazugeben.

Den fertigen Teig mit einem Küchentuch zudecken und eine Stunde ruhen lassen. Ein Backblech mit Backpapier belegen. Aus dem Teig kleine Brötchen formen (ca. 20 Stück). Noch einmal eine Stunde ruhen lassen.

Den Backofen auf 250° vorheizen (Umluft 220°) und die Brötchen fertig backen, bis sie goldbraun sind (ca. 8 - 12 Minuten).


Guten Appetit!